Ein großes Durcheinander…

„Weil es Spaß macht und man nicht einfach nur rumsitzt.‘‘ sagte uns Tjarda, eine Tänzerin des Projektes, in einem Interview.

Wenn man den Konferenz-Raum betritt, sieht und riecht man viele, schwitzige Tänzer und Tänzerinnen, die entweder Tanzen oder eine kleine Trinkpause machen. Wenn die Tänzer/innen sich bewegen dann geht es in dem Raum ganz schön heiß zu.

Die erfahrenen Lehrerinnen Frau Rojahn-Brodmann und Frau de Wall zeigen ihren Schülern, im Konferenzraum, wie man das Tanzen unter Kontrolle bekommen kann.

Nicht nur den Lehrern macht der bewegliche Sport Spaß, die Schüler/innen bewegen sich auch gerne zu der Musik.

Heute sind der wilde Disco-Fox, Les Champs-Elysees und zwei weiter Tänze an der Reihe.

Die Absicht von der Projektleitung ist, dass zumindest ein paar Kinder nach der bewegungsvollen Woche weiterhin Spaß am Tanzen haben.