Fahrkarten für Schülerinnen und Schüler in der Sekundarstufe II (Jg. 11-13)

Schülerinnen und Schüler des Sekundarbereichs II (Jahrgang 11-13) können für das Schuljahr 2020/21 eine SEK II Schülerkarte für die Buslinien der Verkehrsgemeinschaft Heidekreis (VH) im Abonnement erwerben.

Die Fahrkarte kostet monatlich 15 € und gilt an allen Tagen vom 01.08. bis 31.07. = 180 €/Jahr.

Sie wird für die Fahrt zwischen dem Wohnort bzw. bei Schülerinnen und Schülern, die außerhalb des Heidekreises wohnen, von einem Startort im Heidekreis und dem Schulort ausgestellt.

Der Betrag wird mittels Lastschriftverfahren von der VH im Voraus abgebucht. Die Karte gilt immer ab dem Monatsersten. Den Starttermin legt der Antragsteller fest. Auch ein Beginn mitten im Schuljahr ist möglich; Ende immer 31.07.

Alle weiteren Informationen und der Antrag sind hier zu finden (bitte klicken):

Richtlinie für die Übernahme von Schülerbeförderungskosten im Sekundarbereich II als freiwillige Leistung des Landkreises Heidekreis

Antrag nur Bus (VH)

Antrag Bus/Bahn

Zur Rückerstattung der Schülerfahrtkosten SEK II (Bahn / Bahn + Bus Kombiticket) und der Fahrtkosten für das Schülerpraktikum bitte ab sofort die Anträge nur noch über den folgenden Link stellen: https://openkreishaus.heidekreis.de/

Für das Ausstellen einer Schulbescheinigung schreiben Sie bitte eine Mail an das Sekretariat des Gymnasiums Walsrode (verwaltung@gym-walsrode.de).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die zuständigen Ansprechpersonen des Heidekreises (bitte klicken- Kontaktdaten unter Ansprechpersonen auf der rechten Seite).