Informationen zum ersten Schultag am 27.8.2020

Am Donnerstag, 27.8.2020 beginnt das neue Schuljahr. Hier bereits ein paar wichtige Informationen zum Start:

• Die Begrüßung der neuen 5. Klassen findet am Donnerstag, 27.8.2020 in der Aula statt: Klasse 5a-5d um 9 Uhr, Klasse 5e- 5h um 10 Uhr (Hinweis an die Eltern: Ihre Kinder werden am Haupteingang ab 8:40 bzw. 9:40 Uhr Uhr abgeholt. Eltern dürfen das Schulgebäude leider nicht betreten). Nach der Begrüßung haben die Schülerinnen und Schüler am Donnerstag und Freitag bis 13 Uhr bei dem Klassenlehrer/ der Klassenlehrerin Unterricht.
  • Der Unterricht beginnt für die Jahrgänge 6, 8, 9, 10 und 11 mit Klassenlehreruntericht in der 1.-2. Stunde, danach erfolgt Unterricht nach Plan.
  • Der Jahrgang 7 hat am Donnerstag, 27.8.2020 von der 1.-6. Unterricht bei dem Klassenlehrer/ bei der Klassenlehrerin.
  • Der Unterricht für die Jahrgänge Q1 und Q2 beginnt ab der 3. Stunde nach Plan, inklusive des Nachmittagsunterrichts sowie Sport.
  • Die Räume und Fächer für Donnerstag sind in den Stundenplänen und im Vertretungsplan bei IServ ab Mittwoch, 26.8.2020 zu finden.
  • Auf dem gesamten Schulgelände und im Schulgebäude herrscht Maskenpflicht. Im Unterrichtsraum darf die Maske abgenommen werden. Masken sind selber mitzubringen.
  • Die AHA-Regeln (Abstand-Hygiene-Alltagsmaske) sind einzuhalten.

Dokumente zum Durchlesen

Elternbrief des Schulleiters