Bläserklasse oder Streicherklasse am Gymnasium Walsrode

Bei der Anmeldung für Klasse 5 haben Sie die Möglichkeit, ihr Kind für eine Bläser- oder Streicherklasse anzumelden. In einer Bläser- oder Streicherklasse lernen alle Schülerinnen und Schüler ein Musikinstrument von Anfang an – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Anstelle des herkömmlichen Musikunterrichts spielen die Schülerinnen und Schüler vormittags im Klassenorchester und erhalten nachmittags zusätzlich Unterricht auf ihrem Instrument in Kleingruppen. Für den zusätzlichen Unterricht, Miete und Versicherung des Instruments wird eine monatliche Gebühr erhoben.

Am Ende von Klasse 6 endet die Bläser- oder Streicherklasse. In einem vielfältigen Angebot an musikalischen Gruppen können die Schülerinnen und Schüler ihre musikalischen Fähigkeiten vertiefen und weiter entwickeln. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: martin.hohls@gym-walsrode.de