Aktuelle Corona-Informationen (24.03.2021)- Planung nach den Osterferien

Am 24.3. wurden vom Kultusministerium die Regelungen für die Organisation des Schulbetriebs nach den Osterferien veröffentlicht.

Die Regelungen in Kürze:

• Es bleibt bei der bestehenden Präsenzpflicht.
  • Wenn der Inzidenzwert am Standort der Schule an drei aufeinanderfolgenden Tagen unter 100 liegt, werden alle Schülerinnen und Schüler im Szenario B unterrichtet.
  • Wenn der Inzidenzwert am Standort der Schule an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 100 liegt, werden di eSchülerinnen und Schüler des Primarbereichs, der Förderschulen GE sowie der Abschlussklassen im Szenario B unterrichtet. Alle anderen verbleiben im Distanzlernen.

Der Wechsel der Szenarien beim Über-bzw. Unterschreiten des Grenzwertes wird über eine Allgemeinverfügung der zuständigen Behörde vor Ort kommuniziert und umgesetzt.

Die Briefe des Kultusministers sind hier nachzulesen (zum Öffnen bitte klicken):

Brief an Eltern und Erziehungsberechtigte
Brief an Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-10