Walsrode. Im Juni fand im Rahmen der überregionalen Schulsportveranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“ der Bezirksentscheid der Wettkampfklasse U13 in der Sportart Fußball auf der Sportanlage in Jesteburg statt. Das Gymnasium Walsrode hatte sich für diesen schulsportlichen Wettkampf in bravouröser Weise als Kreissieger des Heidekreises und als verdienter Gewinner des Kreisgruppenentscheides Süd für dieses Turnier qualifiziert.
Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Osterholz-Scharmbeck erreichten die jungen Walsroder Gymnasiasten ein verdientes 0:0-Unentschieden. In der Partie 2 gegen die Favoriten vom Gymnasium Johanneum Lüneburg musste das U13-Team nach einem ausgeglichenen Spiel eine unglückliche 0:3-Niederlage hinnehmen. Im abschließenden Match gegen das Gymnasium Buxtehude-Süd gelang ein sehenswertes Spiel, in dem die Walsroder Schüler sehr lange mit 1:0 in Führung blieben und kurz vor dem Schlusspfiff das 1:1 hinnehmen mussten. Das Team zeigte dennoch einen großen Kampfgeist und hat in allen drei Spielen eine große Moral bewiesen. „Unsere tollen Jungs können stolz sein auf das Erreichte und greifen als jüngstes Team des diesjährigen U13-Bezirksentscheides im kommenden Jahr erneut an“, sagte Trainer und Sportlehrer Jan Krause.
Die U13-Fußballer des Gymnasiums Walsrode werden im nächsten Jahr gemeinsam mit den Sportlehrern Jan Krause, Björn Elling und Nils Schünemann erneut den Traum vom Landesentscheid im Auge behalten. Die Unterstützung der Schule wird dem jungen Fußball-Team auf ihrem weiteren Weg sicher sein.
Comments are closed