Der Eltern- und Förderverein des Gymnasiums Walsrode

Der Eltern- und Förderverein hat das Ziel, die Arbeit des Gymnasiums überall dort zu unterstützen, wo der Schulträger sich außerstande sieht, Anschaffungen zu tätigen. So wurden in den letzten Jahren u.a. folgende Anschaffungen und Projekte gefördert:

• Sitzgruppen für die Bibliothek und den Innenhof
  • Beamer
  • Material für die Zirkus-AG
  • Mobiles Planetarium
  • Ausstattung des Kraftraums
  • MINT-Projekt ALLFred
  • Schüler helfen Schülern
  • Geschenke für besondere Leistungen bei Abiturfeiern
  • Installation einer Multifunktionshütte im Innenhof

Die Entscheidungen für solche Hilfen werden vom Vorstand getroffen und regelmäßig in Mitgliederversammlungen erläutert.

Der aktuelle Vorstand des Eltern- und Fördervereins (Namen und Funktionen sowie E-Mail-Adressen, gültig seit November 2023):

Marc Nieber, Vorsitzender (marc.nieber@gym-walsrode.de)

Katharina Lohrie, Stellvertreterin des Vorsitzenden (katharina.lohrie@gym-walsrode.de)

Gerrit Voelker, Schatzmeister (gerrit.voelker@gym-walsrode.de)

Andreja Röhrs, Schriftführerin (andreja.roehrs@gym-walsrode.de)

Ständige Mitglieder des Vorstandes sind außerdem der Schulleiter sowie sein Stellvertreter und der Vorsitzende des Schulelternrats.

Alle Eltern können die Arbeit im Gymnasium fördern, indem sie dem Elternverein beitreten. Der Jahresbeitrag in Höhe von 15 Euro wird am Anfang des neuen Schuljahres von der Klassenlehrkraft eingesammelt – auch wenn dies althergebracht scheint, ist es für uns wegen der sehr großen Schülerzahl die pragmatischste Lösung.

Unabhängig davon kann die Arbeit des Vereins aber auch durch Spenden gefördert werden. Überweisungen bitte an:

Eltern- und Förderverein des Gymnasiums Walsrode e. V.

Konto: KSK Walsrode

IBAN:  DE92 2515 2375 0001 0423 32

BIC:     NOLADE21WAL

Die Satzung des Vereins kann hier heruntergeladen werden (bitte klicken).