Empfehlung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler,

seit Beginn des Schuljahres herrscht auf dem gesamten Schulgelände unseres Gymnasiums eine Tragepflicht für einen Mund-Nasen-Schutz. Angesichts der aktuellen Coronalage und der sehr wahrscheinlichen Überschreitung des Inzidenzwertes von 50 bitte ich nunmehr alle am Schulleben Beteiligten, ab Montag auch im Unterricht einen solchen Schutz zu tragen.

Weiterhin ist laut Niedersächsischer Corona-Verordnung in folgenden Straßen in der Stadt Walsrode eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen: Alle öffentlich zugänglichen Bereiche innerhalb des Innenstadtrings, begrenzt durch die Straßen Lange Straße, Kirchplatz, Moorstraße und Neue Straße.

In diesem Zusammenhang möchte hier an alle Schülerinnen und Schüler appellieren, die Maske, wenn möglich, auch auf dem Schulweg, insbesondere an Bahnhöfen, zu tragen.

Es geht um unser aller Gesundheit! Viele Grüße Jens Hegerfeld, OStD