Großer Spaß für Hobbyangler

„Weil es mir Spaß macht…“
So antwortete Thorben auf die Frage, warum er an diesem Projekt teilnehme. An diesem Montag hatten wir das Glück, dass wir Herrn Granitza und seine 8 Schüler bei der
Angeltheorie angetroffen haben.

Denn sie gehen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag angeln. Was sie am Freitag machen werden, wissen sie aber noch nicht genau.
Herr Granitza, der Leiter des Projekts Faszination Angeln, ist selbst ein begeisterter Angler. Er zeigt seinen Schülern mit viel Freude wie man Fehler beim Angeln
vermeiden kann. Außerdem zeigt er ihnen wie man richtig mit den Angelgeräten umgeht. Heute redeten die Schüler und der Lehrer darüber, welche Köder man bei bestimmten
Fischen benutzt. Auf die Frage, wieso er dieses Projekt gewählt hätte, antwortete ein Schüler: „weil ich hier nichts machen muss.“ Er wollte wohl mal ganz einfach eine Auszeit von dem anstrengenden Schulleben nehmen.
Ein anderer Schüler sagte, dass er gut angeln könne. Deshalb wollte er unbedingt an diesem Projekt teilnehmen. Insgesamt wirken die Teilnehmer sehr motiviert.

Reportage von Team Daylight