Sommerkonzerte 2016

Auch in diesem Jahr konnte die vielfältige musikalische Arbeit an unserer Schule in den Sommerkonzerten bestaunt werden. An insgesamt vier schönen Abenden, die teilweise auch open Air stattfanden, präsentierten viele verschiedene Musikgruppen ihr Können, das sie sich über das Schuljahr hinweg erarbeitet hatten. Wir bedanken uns ganz herzlich für die schönen Konzertabende bei allen Musikerinnen und Musikern sowie den Leiterinnen und Leitern der Gruppen. Dies waren in diesem Jahr Ulrich Brodmann, Martin Hohls, Jochen Kallenberger, Peter Nijenhof und Julia Wunderlich.

Ein großes Dankeschön für die Fotos geht an Nele Habekost.

Durch Klicken könnt ihr direkt zu den jeweiligen Konzerten springen:
Bläserklasse 5b, Big Band und Lehrer Band am 6. Juni

Streicherklasse 6f, Streichorchester und Concert Band am 9. Juni

Bläserklasse 6b und Green Alley Band am 14. Juni

Bläserklasse 6a und Schulchöre am 20. Juni

Bläserklasse 5b, Big Band und Lehrer Band am 6. Juni

Streicherklasse 6f, Streichorchester und Concert Band am 9. Juni

Jeopardy! Oder finde auf die gegebene Antwort die passende Frage. So lautete das Motto des Konzerts der Concert Band am 9. Juni. Malin Schieder und Wenke Feldmann moderierten professionell durch das Programm. Zu hören gab es nach richtig formulierter Frage Uptown funk, Take on me, Glee Showstoppers, Michael Jackson und Herr der Ringe. Die Concert Band glänzte nicht nur mit den vorgetragenen Stücken, sondern bewies ihre musikalische Flexibilität auch beim Spielen der Boomwhacker, mit denen für das Publikum eine Denkpause musikalisch mit der Jeopardymelodie untermalt wurde. An dieser Stelle sei noch einmal dem Team „Konzertplanung“ für die gesamte Organisation im Vorfeld gedankt! Mein Dank gilt aber ebenso allen Mitspielenden, die diese tolle musikalische Leistung durch ihr engagiertes Üben (unter anderem Probentage in Bredbeck) möglich gemacht haben!
J. Wunderlich

Bläserklasse 6b und Green Alley Band am 14. Juni