Herzlichen Glückwunsch liebe Abiturienten- Macht es gut und schaut mal wieder rein

Einer der größten Abiturjahrgänge des Gymnasiums Walsrode, mit 165 Abiturientinnen und Abiturienten, wurde am Samstag in der Stadthalle verabschiedet. Die Schülerinnen und Schüler erhielten ihren verdienten Lohn- das Abiturzeugnis- aus den Händen von Schulleiter Johannes Klapper.

Nach Grußworten und Reden von Walsrodes Bürgermeisterin Helma Spöring, der Elternratsvorsitzenden Claudia Mohr, der Jahrgangsleiterin Bärbel Schröder Rowitz, der Jahrgangssprecher Rahel Leithoff und Christopher Herrmann sowie des Schulleiters Johannes Klapper wurden die Zeugnisse auf der Bühne der Stadthalle überreicht.

Abschließend wurden Buchpreise für die Besten in den Fächern Mathematik, Physik, Chemie, Latein, Religion sowie die Jahrgangsbesten mit einem Abiturdurchschnitt von 1,5 oder besser überreicht. Außerdem wurde der Preis des  Förderkreises Rotary überreicht. Zu diesen hervorragenden Leistungen gratulieren wir herzlich.

Beste Schüler im Fach Mathematik: Henrieke Baunack, Marvin Schmidt und Kevin Kühnemann

Beste Schüler im Fach Physik: Celina Wicke, Henrieke Baunack und Glenn Klose

Beste Schüler im Fach Chemie: Nina Ahlers, Miriam Sander, Henrieke Baunack

Beste Schüler im Fach Latein: Julian Schreck und Kevin Kühnemann

Beste Schüler im Fach Religion (Preis der hannoverschen Landeskirche): Theresa Class, Jana Ehlers und Michael Nippes

Preis des Förderkreises Rotary: Henrieke Baunack

Jahrgangsbeste mit einem Abiturdurchschnitt von 1,5 oder besser: Henrieke Baunack, Beeke Söhnholz, Julian Schreck, Nina Ahlers, Manuela Hees, Maximilian Löwe, Nele Schliekermann, Hannah Bartling, Clara Kowollik, Lisa Buchholz, Carlotta Cherouney, Michael Nippes, Rahel Leithoff, Miriam Sander, Theresa Claas.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch den Musikkurs aus dem 12. Jahrgang unter der Leitung von Martin Hohls und der Big-Band unter der Leitung von Matthias Henning. Ein großes Dankeschön für die wunderschöne Musik geht an die beiden Gruppen!

Wir gratulieren allen Abiturientinnen und Abiturienten ganz herzlich! Macht es gut und schaut gern mal wieder vorbei!

Für die Bilder bedanken wir uns ganz herzlich bei John Tannahill.

(Der Artikel der Walsroder Zeitung ist hier zu finden)

Begrüßung durch Schulleiter Johannes Klapper

Der Musikkurs aus dem 12. Jahrgang unter der Leitung von Martin Hohls

Grußworte der Walsroder Bürgermeisterin Helma Spöring und…