Herzlichen Glück wunsch an Meira Kagemann

Tolles Abschneiden bei der Matheolympiade (2022 und 2023)

Unsere Schülerin Meira Kagemann aus der Klasse 6G hat letztes Jahr bei der Matheolympiade in Göttingen den 1. Platz auf Landesebene belegt.

Auch in diesem Jahr hat sich Meira wieder für die Landesebene qualifiziert:

Sie und ihre Eltern sind Ende Februar nach Göttingen gefahren und haben das Gymnasium Walsrode dort im Wettbewerb hervorragend vertreten.

Von 20.000 Schülern hat sie hat den 2. Platz des Jahrgangs 6 belegt. Die Klausur ging über 180 Minuten.

Bei der Siegerehrung in der Universitätsaula in Göttingen gratulierte in einem feierlichen Rahmen neben den Verantwortlichen auch unsere niedersächsische Kultusministerin Frau Julia Hamburg.

Das Gymnasium Walsrode gratuliert Meira Kagemann ganz herzlich zu ihren Erfolgen im Bereich der Mathematik und drückt die Daumen für eine erfolgreiche Fortsetzung im nächsten Jahr!