Informationen zum Schnuppertag und zur Anmeldung der neuen Fünftklässler am Gymnasium Walsrode

Unsere diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten sind fast schon flügge und damit nähert sich auch langsam das Ende des Schuljahres am Gymnasium Walsrode.

Daher möchten wir es nicht versäumen, Euch und Ihnen Informationen zu unserem Schnuppertag und der Anmeldung am Gymnasium Walsrode für das Schuljahr 2022/23 zu geben:

Am 01.06.2022 von 15.30Uhr bis 18.00 Uhr laden wir alle Eltern und interessierte Schülerinnen und Schüler des kommenden Jahrgangs 5 an unsere Schule ein, um Lernen und Leben am Gymnasium Walsrode kennenzulernen. In folgenden Bereichen darf gerne geschnuppert werden:

• Den Fremdsprachen – Englisch, Französisch, Spanisch und Latein,
• den Naturwissenschaften,
• dem Bläser-und Streicherunterricht,
• dem Ganztag mit seinen vielfältigen Angeboten
• und der Schulbibliothek.

Für Fragen stehen Euch und Ihnen Kolleginnen und Kollegen gerne vor Ort zur Verfügung.

Bitte benutzen Sie den Haupteingang Sunderstraße oder den Eingang an der Schmersahlstraße.

Außerdem wird es auf der Homepage der Schule auch ein virtuelles Schnupperangebot des Gymnasiums geben.

Die Anmeldung für den neuen Jahrgang 5 findet vom 02.06.2022 bis 17.06.2022 statt. Alle notwendigen Anmeldeformulare können ab dem 01.06.2022 (18.00 Uhr) digital heruntergeladen und anschließend von den Eltern / Erziehungsberechtigten ausgefüllt und zur Anmeldung mitgebracht werden.

Außerdem werden zwei Beratungstermine zum Vorgang der Anmeldung stattfinden. Diese sind am 09.06. und 14.06.2022 jeweils von 14 bis 18 Uhr im Sekretariat der Schule. Hierzu müssen die ausgedruckten Anmeldeformulare mitgebracht werden.

Die Schulgemeinschaft am Gymnasium Walsrode freut sich auf Euch und alle Eltern und Erziehungsberechtigte!