Ukrainekrise: Unterstützung von Hilfsmaßnahmen in Walsrode

Liebe Schulgemeinschaft,

das Gymnasium Walsrode sieht die absolute Notwendigkeit und hegt den großen Wunsch, nach dem Angriff von Putin-Russland auf die Ukraine den unzähligen Flüchtlingen helfen zu wollen.

Die Vertreter des Kollegiums, der Schülerschaft, der Eltern und der Entwicklungshilfe-AG möchten möglichst schnell und unkompliziert da helfen, wo unsere Hilfe gebraucht wird. Wie Sie und ihr aus der Presse (siehe WZ vom 3.3.) erfahren haben/habt, werden geflohene Ukrainer auch nach Walsrode kommen. Michael Haacke, der sich seit Jahren als Vorsitzender der Kinderhilfe Kovel für die Ukraine einsetzt, koordiniert mit Unterstützung der Stadt Walsrode die anstehenden Maßnahmen vor Ort.

Derzeit helfen Geldspenden, die ausschließlich den nach Walsrode Geflüchteten zugute kommen. Das Spendenkonto bei der KSK Walsrode lautet: DE43 2515 2375 0001 0007 28. Verwendungszweck: Spende ukrainische Flüchtlinge. Inhaber: Stadt Walsrode. Weitere Hilfsaktionen werden nach Rücksprache mit den verantwortlichen Organisatoren erfolgen. Darüber halte ich Sie gerne auf dem Laufenden. Ich zähle auf Ihre und eure Mithilfe.

Viele Grüße Jens Hegerfeld, OStD Schulleiter