Ein musikalisches Märchen – nicht nur für Kinder- Neues Orchester Walsrode spielt in Benefeld

>>>>>>>>> Information zum Konzert Neues Orchester Walsrode am Sonntag, 20. März, 16 Uhr: Nach aktuellem Stand gilt ab dem Alter von 18 Jahren 3G sowie eine Maskenpflicht bis zum Platz.

Für genauere Informationen klicken Sie bitte hier. <<<<<<<<<

Ein mutiger kleiner Junge, ein quirliger Vogel – und der böse Wolf! Wenn sie sich begegnen, dann befinden wir uns mitten im Musikmärchen „Peter und der Wolf“. Das Neue Orchester Walsrode (NOW) spielt das berühmte Werk des Komponisten Sergej Prokofjew am Sonntag, den 20. März, ab 16 Uhr in der Festhalle der Freien Waldorfschule Benefeld.

Unter der Leitung von Jochen Kallenberger wird die Geschichte des Bauernjungen Peter erzählt, der mit seinem Großvater auf einem Hof lebt. Zusammen mit seinem Freund, dem kleinen Vogel, muss Peter sich dem furchterregenden Wolf stellen. Jede Figur wird von einem Instrument dargestellt: der brummige Großvater von einem Fagott, der kleine Vogel von einer Querflöte, das Horn hingegen verrät, dass der Wolf kommt.

Als Erzähler leitet Thomas Otte durch Peters Abenteuer, zusätzlich wird das NOW unterstützt durch das Percussion-Ensemble der Heidekreis-Musikschule unter Leitung von Guntram Rösner.

Der Eintritt ist frei. Bitte informieren Sie sich kurzfristig zu möglichen pandemiebedingten Zugangsbeschränkungen hier auf der Homepage des Gymnasiums.