Impftermin für Schülerinnen und Schüler von 12-17 Jahren

Liebe Eltern, die STIKO hat nun auch eine Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche von 12-17 Jahren ausgesprochen. Das Gymnasium Walsrode hat sich bemüht, Ihren Kindern ein Impfangebot zu machen.

Am 07.09.2021 kommt das mobile Impfteam des IZ Heidekreis zu uns in die Schule. Die Termine sind von 9:30-15:30 Uhr geplant. Dafür brauchen wir von Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung, ob Sie das Impfangebot für Ihr Kind nutzen wollen. Der Elternbrief zum Impftermin wird am Donnerstag, 2.9. in den Klassen 7-11 verteilt, kann aber auch bereits hier ausgedruckt werden (zum Öffnen bitte klicken). Wichtig ist, dass die Information, ob Ihr Kind an der Impfung teilnehmen möchte, bis Fr., 3.9. wieder bei der Klassenlehrkraft abgegeben wird. Später eingehende Anmeldungen können ggf. nicht berücksichtigt werden. Insgesamt stehen ca. 300 Impfplätze zur Verfügung.

Eine Einwilligungserklärung sowie der Aufklärungsbogen mRNA- Impfstoff (Biontech) sind vorab auszufüllen (zum Öffnen bitte klicken)  und von den Erziehungsberechtigten und dem Impfling zu unterschreiben. Zudem sind ein Personal- bzw. Kinderausweis und ein Impfpass am Impftag mitzubringen.

Informationen des RKI zur Impfung von 12-17 jährigen Kindern (zum Öffnen bitte klicken)