Informationen zum neuen Schuljahr

Am Do. 2.9. beginnt das neue Schuljahr. Hier sind die wichtigsten Informationen zum Ablauf der ersten Tage zu finden. Weitere Informationen werden über IServ mittgeteilt.

Do., 2.9. und Fr. 3.9.: Unterricht bei der Klassenlehrkraft für die Jahrgänge 5-11; Jahrgänge Q1 und Q2 Distanzlernen–> Aufgaben bei IServ

ab Mo. 6.9. Unterricht laut Plan für alle Jahrgänge

Maskenpflicht im Gebäude, auch auf dem Sitzplatz im Klassenraum, außerhalb des Gebäudes muss keine Maske getragen werden

bis 10.9. tägliche Selbsttestungen zuhause (die dafür notwendigen Tests werden an den ersten Schultagen verteilt)

ab 13.9.: Testungen 3x in der Woche zuhause (Mo./Mi./Fr.)

Eine Befreiung von der Präsenzpflicht ist nach Vorlage eines Härtefallantrages möglich
(Das Formular können Sie hier herunterladen- bitte klicken)

Alle Informationen zum Schulstart finden sie im Infopaket zum Schulstart (zum Öffnen bitte klicken)

Den Elternbrief des Kultusministers finden Sie hier (zum Öffnen bitte klicken)