La classe 9C a gagné!

Im vergangenen Schuljahr hat die Klasse 8C an einem Französisch-Wettbewerb von Cornelsen teilgenommen. Für den Wettbewerb „Tour de France“ informierten sich die Schülerinnen und Schüler in Gruppen über verschiedene Städte und Regionen in Frankreich und präsentierten ihre Ergebnisse auf möglichst spannende Art und Weise. Dabei kamen viele verschiedene Produkte heraus: Plakate, Flyer, Powerpoint-Präsentationen und sogar Videos, die alle an Cornelsen geschickt und von einer französischen Jury begutachtet wurden.

Kurz vor den Herbstferien des neuen Schuljahres konnte Frau Behrens der jetzigen 9C dann die freudige Nachricht überbringen: Die Klasse hat einen der Hauptpreise gewonnen! Als Preis gab es einen Klassensatz Kinokarten für den Film „Resistance“. Der Film erzählt vom französischen Widerstand während des Zweiten Weltkriegs. Die Klasse hat sich sehr über den Preis gefreut und wird den Kinobesuch mit einem Tagesausflug verbinden.

Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei Cornelsen und bei der französischen Jury!