Projektwoche 2019

In den letzten fünf Tagen lief der Unterricht am Gymnasium Walsrode anders ab als gewöhnlich, denn es fand die Projektwoche mit dem Schwerpunkt „Europa“ und der Vorbereitung auf das Musical, das im nächsten Jahr aufgeführt wird, statt. Zum Thema Europa wurde z. B. mit dem polnischen Vizekonsul Adam Borkowski und dem Landtagsabgeordneten Sebastian Zinke (SPD) diskutiert, die Wand des Konferenzraumes gestaltet oder die Geschichte des Kontinents beleuchtet. Zur Vorbereitung auf das Musical wurde fleißig geübt aber auch Masken und Bünhnenbild gestaltet sowie die Organisation voran getrieben.
Darüber hinaus wurde gebacken, gekocht, gefilzt, genäht, geangelt, gelesen, geschrieben, diskutiert, debatiert, experimentiert, es wurden Sportarten erprobt, Radtouren erkundet und vieles vieles mehr…  Unsere Schülerinnen und Schüler konnten aus einem vielfältigen Angebot wählen.

Heute (Mi. 2.10.) endete die Projektwoche mit der Präsentation der Ergebnisse.
Die Bildergalerie kann nur einen kleinen Eindruck aus den vielfältigen Projektergebnissen, die seit letzten Donnerstag entstanden sind, geben.

Diskussion mit dem polnischen Vizekonsul Adam Borkowski

Diskussion mit dem Landtagsabgeordneten Sebastian Zinke (SPD)