Vulkanausbrüche in der Schule?

„Der alte schlummert wie das Kind, und wie wir eben Menschen sind, wir schlafen sämtlich auf Vulkanen.“

-Johann Wolfgang von Goethe

Ein wildes Durcheinander erwartete uns, als wir Physik 3, den Raum des Projektes „Vulkanismus“ von Herrn Jach und Herrn Specht betraten. Die 40 Schüler waren gerade dabei an ihren einzelnen Projekten zu arbeiten. Es gab zum Beispiel ein Modell der Hawaii-Inseln, da diese bekanntlich ein Vulkan-Hotspot sind, ein großes Modell eines Vulkans oder auch nur kleinere Vulkane aus Ton, die mit einem Föhn getrocknet wurden. Einige Schüler entschieden sich auch, ein Infoplakat zu gestalten, damit die Besucher am Freitag auch etwas über Vulkane lernen können. Viele Schüler wählten dieses Projekt zwar wegen den Lehrern, aber sie scheinen das Projekt auch so zu mögen. Denn auf positive Resonanz sind wir in Mengen gestoßen!

Bis morgen sind auf jeden Fall alle Modelle und Plakate fertig, hoffen die Schüler zumindest… Wir sind auf jeden Fall der Meinung, dass dieses Projekt wirklich Spaß macht!