Der Kanukurs – Wichtig für alle 10ten Klassen und Interessenten

Die Sportkurswahlen stehen für die 10ten Klassen an und auch im nächsten Schuljahr soll es wieder einen Kanukurs geben. Für diejenigen, die sich unter diesem Kurs noch nicht so viel vorstellen können, haben wir nochmal das Videomaterial des letzten Kanukurses hochgeladen. Beginnend mit einem Sicherheitstraining im Hallenbad über eine Freiwassereinheit auf der Böhme bis hin zur abschließenden einwöchigen Kompaktphase an der Wildwasserstrecke in Hildesheim könnt ihr einen ersten Eindruck erhalten.

Da die Teilnahme aus Sicherheitsgründen auf maximal 15 Schülerinnen und Schüler begrenzt ist, sollten sich interessierte Personen rechtzeitig um die Kursanmeldung kümmern. Geeignet ist dieses Kursangebot generell für alle sportafinen Personen, die sicher schwimmen können und vor allem keine Angst vor dem Umkippen im Kajak und dem Aussteigen unter Wasser haben. Wer nun Lust auf die Teilnahme an diesem Kurs bekommen hat, möge sich bitte im Sekretariat das Anmeldeformular für Kurse mit Kompaktfahrten (Kanu) aushändigen lassen. Die Abgabe des ausgefüllten Formulars dient zeitgleich als verbindlicher Anmeldewunsch für den kommenden Kanukurs.

Hinweis: Die Teilnahme am Kanukurs schließt eine Teilnahme am Surfkurs aus, da beide immer im selben Halbjahr stattfinden!