1. Runde der Mathematik-Olympiade 2016 am Gymnasium Walsrode

Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12 unserer Schule. Die Aufgaben können bei den Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern in gedruckter Form abgeholt oder hier (s. unten) heruntergeladen werden.

Jahrgänge 5 bis 8: Ihr gebt eure Lösungen nach Vereinbarung, spätestens am 17.10.2016 (erster Schultag nach den Herbstferien), bei eurer Mathematiklehrerin oder eurem Mathematiklehrer ab.

Jahrgänge 9 bis 12: Ihr gebt eure Lösungen ebenfalls spätestens am 17.10.2016 bei mir persönlich ab.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten am 26.10.2016 das Ergebnis durch Aushang beim Vertretungsplan.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die am 09.11.2016 als Regionalrunde am Gymnasium Walsrode stattfinden wird.

Matthias Jach

Und hier die Aufgaben zum Runterladen, wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg

Aufgaben fürJahrgang 5
Aufgaben fürJahrgang 6