„Diercke Wissen“ Erdkunde-Wettbewerb 2016

Auch in diesem Jahr haben sich fast alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-10, also ca. 1000, den Fragen des „Diercke Wissen“ Erdkunde-Tests gestellt. Zunächst wurden in der ersten Runde die Klassensieger ermittelt, die sich dann Mitte März zum Schulentscheid getroffen haben. Dort wurden dann die Schulsieger für die Jahrgänge 5-6 und 7-10 ermittelt.

Die Wettbewerbe waren sehr spannend und brachten jeweils sehr knappe Ergebnisse hervor. Bei den Jahrgängen 5-6 setzte sich Lennart Poppe (Klasse 6b) knapp vor Leif Barghop (5d) und Neil Bartels (6c) durch. Bei den Jahrgängen 7-10 ging Johann Seevers (9d)als Sieger hervor, gefolgt von Patrick Leitloff (10f) und Felix Wiemer (7e). Wir gratulieren zu diesen hervorragenden Leistungen.

Die Erstplatzierten erhielten leckere, schokoladige Preise aus dem fair gehandelten Angebot der Entwicklungshilfe-AG und die Sieger erhielten Buchpreise, sowie Johan den Wanderpokal.

Johann durfte sich als Schulsieger auch beim Landesentscheid versuchen. Wir drücken ihm fest die Daumen, dass es zu einem guten Ergebnis reicht.