Die Klassen 7c und 7e singen im Altenheim

Gemeinsam zu musizieren und zu singen macht Spaß! Und: Viele alte Menschen fühlen sich einsam, besonders jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit. Was passt da besser als zusammen ins Altenheim singen zu gehen?! Am Mittwoch, dem 18.12., war die Klasse 7c mit einigen Schülerinnen aus der 7e begleitet von Herrn Jeromin und Herrn Fiedelschuster im Seniorenheim Sunderpark.

Viele Seniorinnen und Senioren saßen dort im Speisesaal und hörten aufmerksam und erwartungsvoll die Lieder und Musikstücke zu Weihnachten und Advent. Manche von ihnen sangen auch selber mit. Herr Fiedelschuster hat davon einige schöne Fotos geschossen. Zum Schluss bekamen sie selbst gemalte Bilder und selbst gebastelte Blumen überreicht. Nicht nur den Senioren, sondern auch allen Besucherinnen und Besuchern der Homepage wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!