Sommerkonzerte 2022

Die Musik ist zurück (aber mit Verzögerung…)

Die Weihnachtskonzerte 2019 waren die letzten Schulkonzerte, bevor uns die Corona-Pandemie in eine Zwangspause geschickt hat. Das sind jetzt zweieinhalb Jahre, in denen wir nicht auftreten konnten, und auch unsere Proben waren immer wieder unterbrochen oder mussten unter strengen Auflagen stattfinden. Trotzdem sind unsere musikalischen Gruppen an der Schule noch am Leben und können sich diesen Sommer endlich wieder vor Publikum präsentieren. Es gibt sie also wieder: die Sommerkonzerte des Gymnasiums Walsrode!

Der Auftakt zu den Sommerkonzerten muss leider krankheitsbedingt verschoben werden. Daher beginnen wir nun, anders als ursprünglich angekündigt, am Dienstag, 21. Juni um 18:00 Uhr bei hoffentlich gutem Wetter open air vor dem Konferenzraum mit einem Dreierkonzert. Hier treten die Green Alley Band, die Concert Band und die Lehrerband auf.

Einen Tag später, am Mittwoch, dem 22. Juni präsentieren sich die Streicherklassen aus den Jahrgängen 5 & 6, die Streicher-AG und die Bläserklasse aus dem 6. Jahrgang. Bei diesem Konzert kann gewandelt werden, denn die Streicher spielen in der Aula und die Bläser open air vor dem Konferenzraum. Beginn ist um 18:00 Uhr in der Aula.

Weiter geht es dann am Dienstag, dem 28. Juni mit dem Abschlusskonzert der Big Band. Als Opener tritt hier die Bläserklasse des Jahrgangs 5 auf. Das Konzert beginnt um 18:00 Uhr draußen vor dem Konferenzraum.

Der Schulchor wird nun die Konzertreihe nicht eröffnen, sondern beschließen. Das Konzert findet am Mittwoch, dem 29. Juni um 19:00 Uhr in der Aula statt.

Wir freuen uns riesig darauf endlich wieder vor Publikum singen und spielen zu können und freuen uns, wenn möglichst viele Menschen unsere Konzerte besuchen.