Warnsteik im Bahnverkehr am 08.12.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Biwapp-Meldung für Sie zur Kenntnis mit der Bitte um Information der Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern:

Die GDL hat im Zuge der lfd. Tarifverhandlungen erneut zu Arbeitskampfmaßnahmen am 07.12. und 08.12.2023 aufgerufen. Hiervon ist besonders die Schülerbeförderung betroffen.

Dazu gibt Start Niedersachsen bekannt:

Der Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr der DB sowie die Start Niedersachsen Mitte wird vom 7. Dezember um 22 Uhr, bis 8. Dezember um 22 Uhr, bundesweit wegen eines Streiks der GDL massiv beeinträchtigt sein.

Die Züge RB 37 und RB 38 auf den Verbindungen im Heidekreis fallen aus. Es wird versucht ein Ersatzverkehr mit Bussen einzurichten. Sofern wir bestätigte Abfahrtszeiten haben, werden wir diese auf unserer Homepage und in den digitalen Reiseauskunftsmedien veröffentlichen.

Bitte beachtet, dass es bereits am Donnerstag vor Streikbeginn, 22 Uhr, zu (Teil)- Ausfällen kommen wird. Am Donnerstagabend werden wir voraussichtlich ab Streikbeginn keinen Zugverkehr mehr anbieten können.

Weitere Infos unter https://www.bahn.de/service/fahrplaene/aktuell

Aufgrund der Unsicherheiten in der Bestellung von Ersatzbussen empfiehlt Start Niedersachen für eine eigene Anreise zu sorgen.