Projektwoche 2023

Projektwoche am Gymnasium Walsrode

Alle zwei Jahre veranstaltet das Gymnasium Walsrode eine Projektwoche, in der die Schüler*innen zwischen vielfältigen Projekten wählen dürfen. Vom 12. bis zum 16. Juni verbringt die Schülerschaft ihre Zeit nicht einfach nur in den Klassenräumen, sondern in über 80 Projekten und blühen dabei richtig auf. Von Resilienztraining über spanische Küche bis hin zu kreativer Töpferarbeit ist alles vertreten. Nicht nur die Schule wird als Ort des Geschehens genutzt: Auch auf dem Reiterhof in Uetzingen, dem Biobauernhof in Eilte oder auf der Böhme arbeiten Schüler*innen rege an der Erweiterung ihres Know-hows. Des Weiteren wird der Elan der Schüler*innen für verschiedenste Sportarten deutlich. Der Teamgeist wird in Sportarten wie Handball und Basketball großgeschrieben, doch auch Einzelsportarten, wie Reiten und Golf, lassen die Herzen unserer Mitschüler*innen schneller schlagen. Um die facettenreichen, herausragenden Ergebnisse der Projekte begutachten zu können, laden wir Sie zum Präsentationstag, Freitag, den 16. Juni, in das Gymnasium Walsrode ein. Falls jetzt schon Interesse besteht, präsentiert das Projekt „Mediale Begleitung der Projektwoche“ diverse Zwischenergebnisse auf der offiziellen Instagram Seite der Schülervertretung „@sv.gymnasium_walsrode“.