Schnuppertag Teil 3

IServ

An unserer Schule nutzen wir die Lernplattform IServ. Dort erhalten alle Schüler*innen eine eigene email Adresse, man kann Stunden- und Vertretungspläne einsehen, ihr bekommt Informationen von euren Klassenlehrkäften, ihr könnt an Videokonferenzen teilnehmen… In den ersten Schulwochen bei uns erhaltet ihr eine Einweisung. Falls ihr euch Iserv bereits jetzt einmal angucken wollt, könnt ihr dies in folgendem Video, das für eine andere Schule erstellt wurde, tun (bitte klicken).

Mit Padlet erstellt

Mit Padlet erstellt

Mensa

In unserer Mensa könnt ihr-wenn es die Corona Situation wieder zulässt- von Montag bis Donnerstag in der Mittagspause (13:00-13:55) essen. Das Essen kostet für Schüler*innen derzeit ca. 3 Euro (der genaue Preis wird zu Beginn des nächsten Schuljahres festgelegt). Die Bestellung kann online oder über ein Terminal in der Schule erfolgen. Täglich könnt ihr aus zwei leckeren Essensangeboten (eines davon vegetarisch) wählen. In diesem Speiseplan könnt ihr einen Überblick bekommen, wie vielfältig das Speisenangebot ist: