Informationen: „Schule in Corona Zeiten“

Gestern (16.4.) wurde der Leitfaden „Schule in Corona Zeiten“ des Kultusministeriums veröffentlicht. Der Unterricht soll stufenweise wieder aufgenommen werden. Ab dem 22.4. beginnt für alle Jahrgänge so genanntes „Home Learning“.

Zum Öffnen des Leitfadens für Schulen bitte hier klicken.

Zum Öffnen des Leitfadens für Eltern und Schüler bitte hier klicken.

Wiederaufnahme des Unterrichts in der Schule gemäß Leitfaden

Datum Jahrgang
11.5. 12
18.5. 9 und 10
voraussichtlich Ende Mai 7,8 und 11
vorausssichtlicht  Angang Juni 5 und 6

Die Lerngruppen werden hierfür jeweils in zwei Teilgruppen aufgeteilt. Genauere Informationen hierzu erfolgen später.

Information für Schüler/innen aus Risikogruppen
Jede/r Schüler/Schülerin, der/die zu einer Risikogruppe gehört, und dementsprechend nicht in Corona-Zeiten aus gesundheitlichen Gründen am Unterricht in der Schule teilnehmen kann, bitten wir um eine Rückmeldung mit persönlicher Unterschrift durch die Eltern (Brief/Fax/eingeschannte Mail) bis Freitag, 24.4.2020. Diese Rückmeldung soll direkt an die jeweilige Klassenlehrkraft (Jg. 5 – 11) bzw. an den Jahrgangsleiter (Jg 12) erfolgen. Die gleiche Regelung gilt für Schüler/Schülerinnen, die in häuslicher Gemeinschaft mit Personen aus einer Risikogruppe leben. Schüler/-innen einer Risikogruppe sowie diejenigen, die mit Angehörigen von Risikogruppen in häuslicher Gemeinschaft leben, müssen im „Home Office“ arbeiten.

Weitere, präzisere Hinweise, die unsere Schule betreffen sind bei IServ zu finden.
(Bitte dort die Mails von Jens Hegerfeld vom 21.4. beachten. Informationen befinden sich bei IServ in folgenden Ordnern: Dateien–>Gruppen–> Lehrer–>Corona und Dateien–>Gruppen–> Schüler–>Corona.)

Bei Problemen mit dem IServ-Konto bitte Kontakt mit der Schule aufnehmen (verwaltung@gymnasium-walsrode.de oder 05161-60430).