Sechste Klassen besuchen Seniorenheim- Bilder vom Weihnachtskonzert in Walsrode

Kurz vor dem Anfang der Weihnachtsferien war in der Schule wieder ziemlich viel los. Hier findet ihr einen Bericht über den Besuch von zwei sechsten Klassen im Seniorenheim und einige Bilder vom Weihnachtskonzert in Walsrode.

Weihnachtskonzert in Walsrode am 19.12.

Auch in diesem Jahr präsentierten die zahlreichen Musikgruppen auf den Weihnachskonzerten wieder, was sie während der letzten Wochen und Monate eingeübt hatten. Auf den beiden Konzerten in Kirchboitzen und Walsrode wurde deutlich, dass dies sehr gut gelungen war. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Musikerinnen und Musikern mit ihren Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern für die wunderschönen Konzerte. Hier findet ihr ein paar Eindrücke vom Konzert in der Stadtkirche in Walsrode am 19.12.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6BE im DRK-Seniorenheim Walsrode

Im Rahmen des Religionsunterrichts hat am Mittwoch vor Weihnachten die Klasse 6BD mit Herrn Jeromin und Herrn Holzky die Bewohnerinnen und Bewohner des DRK-Seniorenheims beschenkt: Es gab viele bekannte alte und neue Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit, aber auch schöne Instrumentalstücke am Klavier, mit Querflöte und Klarinette, Saxophon, Trompete und Horn zu hören. Aber wir haben nicht nur Zeit und schöne Klänge, sondern auch selbst gebastelte kleine Landschaften und kreative Weihnachtskarten überreicht. Denn auch nach unserem Besuch sollen sie an die Weihnachtsfreude der Geburt des Retters Jesus Christus erinnern. Und wir selbst wurden auch beschenkt: Wir haben viele freundliche Rückmeldungen erhalten. Denn nicht nur, aber auch für die Weihnachtszeit gilt: Wer anderen eine Freude macht, wird oft selbst beschenkt!“