Änderung bei der Buslinie 510 (Walsrode – Benzen – Hollige – Kirchboitzen -Schneeheide – Walsrode)

Aufgrund der Zuordnung der Ortschaft Hollige zum Schulbezirk der Grundschule Kirchboitzen muss zum kommenden Schuljahr 2019/20 der Fahrplan der Buslinie 510 im Abschnitt Walsrode – Benzen – Hollige – Kirchboitzen -Schneeheide –  Walsrode geändert werden. Ab dem 15.08.2019 fahren die Busse zur 1. und 2. Schulstunde neu von Benzen über Hollige und Altenboitzen nach Kirchboitzen und weiter über Schneeheide nach Walsrode. Schülerinnen und Schüler aus Altenboitzen mit Ziel Walsrode müssen ebenfalls in diese Busse einsteigen. Damit verbunden sind wesentlich frühere Abfahrten von Benzen und Hollige, demgegenüber stehen spätere Abfahrten von den Schneeheider Haltestellen. Die Rückfahrten bleiben unverändert. Einen Fahrplanauszug füge ich bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird der neue Gesamtfahrplan auf der Internetseite der Verkehrsgemeinschaft Heidekreis (www.verkehrsgemeinschaft-heidekreis.de) bereitgestellt und können individuelle Fahrplanauskünfte, z. B. mit der App „Fahrplaner“ eingeholt werden.