1. Runde der 58. Mathematik-Olympiade am Gymnasium Walsrode

Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Olympiadeklassen 5 bis 12 unserer Schule. Die Aufgaben können bei den Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern sowie Herrn Jach in gedruckter Form abgeholt oder hier heruntergeladen werden (bitte auf eureb jeweiligen Jahrgang klicken):

Klassen 9 und 10

Klassen 11 und 12

Lösungen können bis zum 28.09.2018 bei den Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern (Klassen 5 bis 8) bzw. bei Herrn Jach (Klassen 9 bis 12) abgegeben werden. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten am 22.10.2018 das Ergebnis durch Aushang am Informationsbrett. Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die am 14.11.2018 als Regionalrunde am Gymnasium Walsrode in Form einer Klausur stattfinden wird. Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt.

Wir wünschen euch viel Erfolg!