,,Platt is nich uncool”

Am 17.11.17 um 9.40 bis 11.10 Uhr trug sich in unserer Bibliothek ein besonderes Ereignis zu. Es war der Plattdeutsche Vorlesetag, der in ganz Niedersachsen stattfand. Hierzu wurde die Bibliothek von Frau Pütting zur Verfügung gestellt und besonders hergerichtet. Wir übernahmen um 9.45 Uhr die Lesestafette von der Grundschule Eversen aus dem Kreis Celle und gaben um 10.00 Uhr die Stafette an die Grundschule Westerweye in Uelzen ab. Oder besser gesagt, wir versuchten es… Vorleser waren Herr Zilz sowie einige Schüler der Klassen 7a und 7c. Es wurden Texte wie z. B. ,,Platt is nich uncool” von Ina Müller oder ,,De Kirschboom” von Fritz Reuter gelesen. Auch Herr Klapper war bei der Veranstaltung anwesend. – Ein ausführlicher Bericht erschien heute, am 20.11.2017, in der Walsroder Zeitung. Der Artikel ist hier zum Nachlesen zu finden (bitte klicken).