Spendenaktion für Flüchtlingskinder in Oerbke-Alle wichtigen Informationen

Viele Kinder sind in den letzten Wochen und Monaten als Flüchtlinge auch zu uns in den südlichen Heidekreis gekommen. Nun erleben sie vielleicht zum ersten Mal mit, wie viele Menschen hier in Deutschland die Advents- und Weihnachtszeit feiern. Die Zeit der Weihnachtsfreude ist auch die Zeit des Schenkens, da machen fast alle mit: Und die Flüchtlingskinder? Wer beschenkt sie und macht ihnen eine Freude? Deshalb veranstaltet die Schülervertretung unserer Schule eine Spendenaktion zugunsten von Flüchtlingskindern im südlichen Heidekreis.

Wir bitten um Eure und Ihre Mithilfe, den vielen Flüchtlingskindern in Oerbke zwischen Nikolaus und Weihnachten ein Geschenk machen zu können! Dafür brauchen wir Eure und Ihre Geldspenden, durch die wir die Weihnachtstüten einigermaßen ausgeglichen mit kleinen Geschenken ausstatten können! So können wir Mengenrabatte nutzen und die Weihnachtstüten so gleich wie möglich packen. Darum bitten wir nicht um Sachspenden, sondern um Eure Geldspenden!

Bitte gebt diese Geldspenden in den nächsten Tagen direkt bei uns in die Spardosen ab:

● in den 1. und 2. Pausen am Raum der SV bis zum Freitag, dem 04.12.

● oder am Freitag, dem 27.11. in den 1. und 2. Pausen am SV-Raum, an der Wendeltreppe und an der Cafeteria

Jede Spende kommt direkt bei den Flüchtlingskindern an! Bitte helft uns, damit wir alle den Flüchtlingskindern helfen und ihnen eine Freude machen können! Vielen Dank!

Eure Schülervertretung des Gymnasiums Walsrode (SV), die Klasse 10E und Herr Denefleh, der Religionskurs Q1 und Herr Jeromin

(den vollständigen Eltern- und Schülerbrief findet ihr hier- bitte klicken)