Alkoholprävention für Jahrgang 8

Auch in diesem Jahr waren Mitglieder der Guttempler Walsroder an unserer Schule, um über die Gefahren von Alkohol aufzuklären. Die Walsroder Zeitung hat in ihrer Ausgabe vom 13.06.2014 über die Veranstaltung berichtet:

Schauspieler im Promillebereich

Mitglieder der Walsroder Guttempler klären im Gymnasium Walsrode über Gefahren von Alkohol auf

Komasaufen, Trichtern, Vollrausch- Alkohol übt auf viele junge Menschen eine Faszination aus. Vielleicht ist es der Reiz des Verbotenen, der sie zum Konsum von Bier, Schnaps und Wein verleitet. Doch oftmals sind Jugendlichen die Folgen nicht bewusst, und sie können die Grenzen nicht einschätzen. Seit vielen Jahren besuchen Mitglieder der Walsroder Guttempler die achten Klassen des Gymnasiums Walsrode um rund um die Themen Alkohol und Alkoholismus aufzuklären. Im Gepäck hatten Elsbeth Lenz und Monika Kasprzyk auch diesmal wieder sogenannte Rauschsimulationsbrillen und Flyer, vor allem aber einen reichen Erfahrungsschatz, den sie mit den Schülern teilten. […]

Quelle: Walsroder Zeitung 13.06.2014

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.