John Tannahill (Schulassistent Technik)

Neben Schülern und Lehrern sind noch einige weitere Menschen im Gymnasium tätig, ohne die der reibungslose Ablauf des Schulalltags nicht möglich wäre. Wahrscheinlich haben sich viele Besucher des Gymnasiums schon gefragt, wer da häufig mit Leiter, Laptop, Bohrmaschine oder Kamera durch die Schule wuselt. Ein Handwerker oder Techniklehrer? Es ist der Schulassistent (Technik) John Tannahill. Seit 17. Dezember 2010 ist er am Gymnasium Walsrode tätig. Zu seinen Aufgabenfeldern gehört die Unterstützung bei allen technischen Abläufen an der Schule, so z.B. der IT-Betreuung, der Reparatur und Wartung von elektronischen Geräten, der Wartung der Kopierer, der Reparatur von Lehrmaterial aus den naturwissenschaftlichen Sammlungen oder besondere andere Tätigkeiten- so erneuert er derzeit die Mitarbeiter-Fotowand neben dem Lehrerzimmer und installierte die Beamer und Lautsprecheranlagen in den naturwissenschaftlichen Räumen.