Sonnenfinsternis am Gymnasium Walsrode

Nanu…der Pausenhof war heute mitten in der Unterrichtszeit prall gefüllt…?! Eine Sonnenfinsternis gibt es ja schließlich auch nicht jeden Tag zu bewundern! Viele Klassen nutzten die Gelegenheit um sich mit eigenen Augen (natürlich bestens geschützt) einen Eindruck von diesem seltenen Naturschauspiel zu verschaffen. Das war ein besonderes Erlebnis! Hier seht ihr ein paar Eindrücke und tolle Fotos der Sonnerfinsternis, die John Tannahill aufgenommen hat, sowie die Auswirkungen der Sonnenfinsternis auf Temperatur und Sonneneinstrahlung. Die Daten hat unsere Wetterstation erfasst.

 

 

Zur Erklärung: rote Kurve- Temperatur (°C); gelbe Kurve- Sonnenenergie (Ly (Langley)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.