Sicher auf zwei Rädern- Fahrradkontrolle 2014

Wir, die Klasse 10d haben am Donnerstag, den 24.04.2014 der Polizei und zwei Helfern, sowie unserem Lehrer Norbert Holzky bei der Fahrradkontrolle an unserer Schule geholfen. Acht Schüler aus unserer Klasse haben in der ersten und zweiten, sowie der dritten Stunde die Schüler/innen, die mit dem Fahrrad zur Schule gekommen sind, aus den Unterrichtsräumen begleitet. Dann wurde jedes Fahrrad einzeln kontrolliert.

Die Ergebnisse dieser Prüfung haben wir nun in Listen eingetragen und je nachdem ob das Fahrrad verkehrssicher war oder nicht verschiedene Informationszettel/Plaketten verteilt. Geprüft wurden insgesamt 165 Fahrräder aus den Klassenstufen 5-9. Davon haben 105 Fahrräder die Kontrolle ohne Mängel bestanden, 60 Fahrräder müssen jedoch nachgebessert werden um die Verkehrssicherheit zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.