Martin Luther ist da- Der rote Luther ist eingetroffen!

Noch steht er allein da, aber bis zum Lutherjubliäum im Jahre 2017 soll jährlich ein Luther hinzukommen. Das Lutherquartett wird die Bibliothek des Gymnasiums bereichern, da wo der wortgewaltige Reformator auch hingehört!

Die Figuren sollen einen stetigen Aufforderungscharakter haben, sich mit Luther selbst und all den Themen kritisch auseinanderzusetzen, die für den Reformator wichtig waren. Die vom Künstler Ottmar Hörl gestaltete Figur hatte bereits 2010 in 800facher Version auf dem Wittenberger Marktplatz im Rahmen der Veranstaltungen zur Lutherdekade für Aufsehen gesorgt. Wer sich als Spender an der Aktion beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen, sich im Sekretariat des Gymnasiums zu melden.

2017           2016         2015             2014

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.