Ehemaligen-AG: Netzwerk bald wieder online

Nach einiger Zeit, in der das Ehemaligen Netzwerk aufgrund technischer Schwierigkeiten offline war, kann es nun bald wieder genutzt werden. Hier stellt die AG ihre Arbeit kurz vor.

Wir, die Ehemaligen-AG betreuen das Studiennetzwerk des Walsroder Gymnasiums. In diesem Netzwerk können Schüler mit ehemaligen Schülern und heutigen Studenten in Kontakt treten und sich über Studiengänge und Berufsausbildungen austauschen. Zudem stellen wir Informationen zu Ausbildungsplätzen, Universitäten und andere wichtige Fakten online. Um einen Einblick in das Universitätsleben zu bekommen führen wir regelmäßig Exkursionen durch. Wir treffen uns regelmäßig Dienstags bzw. Donnerstags in der Mittagspause.

Bilder der Exkursion nach Leipzig

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.