Der Sommer kann kommen!

Am vergangenen Donnerstag fanden die jährlichen Kontrollen der Fahrräder unserer Schüler statt. Unter erstmaliger Leitung der neuen Kontaktbeamtin der Polizei Walsrode, Susanne Söhlke, und unterstützt durch ihre Kollegin Frau Meyerhoff, den Schulpraktikanten Niels Siemers und in alter Tradition Carsten Wittkopf von Velobox wurden etwa 300 Fahrräder unserer Schüler einer eingehenden Prüfung unterzogen. Dabei erwies sich erneut, dass die meisten Schüler (oder deren Eltern?) auf einen einwandfreien Zustand der Räder achten, doch zeigte sich auch hier die Wirkung des langen Winters, denn über 50 Fahrräder schienen noch ein wenig im Winterschlaf zu sein und bedürfen einiger kleiner Nachbesserungen, um unsere Schüler sicher durch das Jahr zu befördern.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.