Serdecznie witamy w Walsrode- Herzlich Willkomen in Walsrode

Heute morgen um halb acht konnten wir nach 12-stündiger Busfahrt bereits zum dritten Mal eine Gruppe polnischer Schüler unserer Partnerschule in Slupsk an unserer Schule in Walsrode begrüßen. Begleitet werden die 14 Schülerinnen und Schüler im Alter von 14-15 Jahren von ihren Lehrern Waldemar Rach und Piotr Sudakiewicz.  Unsere Gäste wohnen bei den Familien ihrer Austauschpartner vom Gymnasium Walsrode. Während des Austausches, der bis zum 18. April dauert, ist ein abwechslungsreiches Programm mit Projektarbeit, Besuchen in Hamburg, Celle, Bergen-Belsen und vielem mehr geplant. Im Mittelpunkt steht aber natürlich das gegenseitige Kennenlernen. Gefördert wird der Austausch vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk-DPJW (http://www.dpjw.org/).

Cieszymy się że razem spędzimy tydzień-Wir freuen uns auf zehn schöne gemeinsame Tage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.