„KLEIN aber FEIN“- Klassen 6a und 6b erstellen Pop-Up Bücher zu Leonardo da Vinci

Wir, die Klassen 6A und 6B, haben uns in KUNST lange Zeit mit dem Universalgenie Leonardo da Vinci beschäftigt. Wir verbinden mit ihm unzählige Zeichnungen von der Anatomie des Menschen, Flugzeugen, Kränen, Kriegsmaschinen und Baggern, um nur einige Beispiele zu nennen sowie berühmte Gemälde, wie z.B. die Mona Lisa und das Abendmahl.

In aufwändiger und liebevoller Arbeit entstanden bei uns spannende POP-UP-Bücher über da Vinci und seine Zeit, die jetzt für einige Wochen in der kleinen Vitrine, schräg gegenüber vom Lehrerzimmer, zu bestaunen sind. Nach dem Weiterlesen sind vier Arbeiten zu sehen.

Viel Freude beim Schauen!

 

von Justina Ndikom

von Frieda Weber

beide Bilder von Anna Jackisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.