Tag der offenen Tür am Gymnasium

Am 24. Mai 2012 von 15.30 bis 18.00 Uhr fand der alljährliche Tag der offenen Tür am Gymnasium Walsrode statt. Dieser bot für die angehenden Gymnasiasten aus den vierten Klassen der umliegenden Grundschulen und ihre Eltern die Gelegenheit, die neue Schule schon einmal zu besichtigen und sich über verschiedene Angebote zu informieren.

Nach der Begrüßung in der Aula durch den Schulleiter Herrn Klapper präsentierten die Bläser- und Streicherklassen ihr musikalisches Können. Danach bestand für die Gäste die Möglichkeit, die Schule eigenständig zu erkunden oder sich einer Führung durch Schülerinnen der 10. Klasse anzuschließen.

Dabei konnten sie sich z.B. die naturwissenschaftlichen Fachräume und auch deren Sammlung, Computerräume, die Mensa und die Cafeteria ansehen. In der Schulbibliothek informierte Kerstin Pütting-Behrens über das reichhaltige Angebot an Literatur und Dienstleistungen wie Fernleihe. Fachlehrer für Französisch und Latein informierten zur Wahl der zweiten Fremdsprache.

John Tannahill hat den Nachmittag mit seiner Kamera begleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.