Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Mein Name ist Daniela Feldmann.

Ich bin Dipl. Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin und arbeite seit letztem Schuljahr am Gymnasium Walsrode. Davor war ich einige Jahre an der Oberschule in Hodenhagen.

Im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich Ansprechpartnerin für Schüler, Eltern und Lehrer. Ich biete bei Fragen, Schwierigkeiten oder Sorgen, sowohl in schulischen als auch in persönlichen Angelegenheiten, Unterstützung an.

Kontakt:
Wenn Sie Fragen oder Probleme haben und Beratung oder Hilfe benötigen, können Sie mich gerne kontaktieren und einen Termin mit mir vereinbaren. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt, d.h. ich unterliege der Schweigepflicht.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05161/6043-0 oder 05161/6043-44
Mobil: 05122 3999158 (ich rufe zurück)

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Daniela Feldmann Mein Büro ist der Raum E. 1.05, welches ich mit ich mit Herrn Glandorf teile. Ganz leicht zu finden, Haupteingang Sunderstrasse, erste Treppe hoch, dort ist mein Büro.  

 Schulsozialarbeit bietet:

Beratung für dich als Schülerin oder Schüler,…
... wenn du schwierige Situationen in der Schule erlebst,
... wenn du zu Hause Probleme hast,
... wenn du dir Sorgen um Freunde machst,
... wenn du Tipps und Informationen brauchst,
… wenn du einfach mal Lust zum Quatschen hast. Ich höre dir zu und versuche mit dir eine Lösung zu finden.
Das Gespräch ist vertraulich, da ich an die Schweigepflicht gebunden bin.

Beratung für Sie als Eltern…
... wenn Sie sich wegen des Verhaltens Ihres Kindes Sorgen machen,
... wenn Sie Hilfestellung im Umgang mit Ihrem Sohn/Ihrer Tochter suchen,
... wenn Sie die Vermittlung externer Hilfsangebote wünschen,
... in allen Fragen rund um die Schule,
…Hilfe bei Anträgen, auch bei finanziellen Sorgen bei Klassenfahrten können Sie sich an mich wenden. 

Übersicht: Soziale Arbeit in schulischer Verantwortung

Weitere hilfreiche Kontakte im Heidekreis:

Lebens- und Erziehungsberatungsstelle (Kirchplatz8, 29664 Walsrode) 05161/8010

Erziehungsberatungsstelle Soltau (Harburgerstr. 2, 29614 Walsrode) 05191/970-771

Wendepunkte Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt, Harburger Str. 2, 29614 Soltau 05191/970-771

Sozialraumpartner:

Stephansstift Walsrode (Raum Walsrode und Dörfer) Großer Graben 5, 29664 Walsrode 05161/4810927 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(Raum Bomlitz) August-Wolff- Straße 3, 29699 Bomlitz/Walsrode 05161/949997 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vier Linden: (Raum Bad Fallingbostel) Soltauer Straße 11, 29683 Bad Fallingbostel 05162/985573 Mobil: 0162 2084780 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pestalozzistiftung (Raum Hodenhagen/ Rethem/ Schwarmstedt) Neustädter Str.10, 29690 Schwarmstedt 05071/510092 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwangerenkonfliktberatung:

Pro Familia Soltau, Mühlenstraße 1, 29614 Soltau 05191/17783

Diakonie Walsrode, Brückstraße 7, 29664 Walsrode 05161/989771 (Frau Bernhardi)

Gesundheitsamt Walsrode, Dierkingstraße 19, 29664 Walsrode 05161/9806-0 (Frau Stabrey)

In Notfällen:
…kannst du rund um die Uhr anrufen: Nummer gegen Kummer (anonym und kostenlos): 116111 Kummertelefon für Kinder und Jugendliche: 0800 1110 333 Telefonseelsorge: 0800 1110 111 oder 222 oder Du schaust Dich online bei diesen Anbietern um und nutzt deren Hilfe-Angebote: www.bke-jugendberatung.de  

Keine Veranstaltungen gefunden
  •  

     
  • Hinweis für Schülerinnen und Schüler: Das erste Treffen findet entweder in der nächsten Woche statt ( 21.09.-25.09. ) oder ihr könnt noch dazu stoßen, obwohl einige AGs schon begonnen haben. Ihr geht einfach zum ersten Termin, da eine Anmeldung nicht notwendig ist. Achtet jedoch darauf, für welche Klassenstufen die AG angeboten wird! Ansprechprtner bei weiteren Fragen ist Frau Huumrich.

     
  •  
  • Hier finden Sie die Protokolle der Mitgliederversammlungen des Eltern- und Fördervereins des Gymnasiums Walsrode e.V.

     

    Protokoll vom 3.4.2019

    Protokoll vom 26.4.2018

     
  •  





  •  

     
  • Hinweis für Schülerinnen und Schüler: Das erste Treffen findet entweder in der nächsten Woche statt ( 21.09.-25.09. ) oder ihr könnt noch dazu stoßen, obwohl einige AGs schon begonnen haben. Ihr geht einfach zum ersten Termin, da eine Anmeldung nicht notwendig ist. Achtet jedoch darauf, für welche Klassenstufen die AG angeboten wird! Ansprechprtner bei weiteren Fragen ist Frau Huumrich.

     
  •  
  • Hier finden Sie die Protokolle der Mitgliederversammlungen des Eltern- und Fördervereins des Gymnasiums Walsrode e.V.

     

    Protokoll vom 3.4.2019

    Protokoll vom 26.4.2018

     
  •